Mar 3

Ein mysteriöses Paket von Nanas kleiner Welt

Category: Sonderbares,Wissen

Da kam ein Paket obwohl ich doch gar nichts bestellt habe. Der Absender war mir auch unbekannt. Also aufgemacht und der erste Gedanke war “WTF? Hä? Was eine interessante Aktion!”
Ich zeige euch mal, was da drin war.
Ein geheimnisvoller Koffer
Inhalt des mysteriösen Koffers

Darin war also eine Webcam (see me!), ein Reinraumanzug (wear me!) und eine Karte (url me!). Weiter war noch eine handgeschriebene Karte drin mit dem Text:
“Um den Dingen auf den Grund gehen zu können, muß man sich auf die Kleinigkeiten konzentrieren. Folge mir!
www.nanas-kleine-welt.de

Irgendwie war mir ja leicht komisch zu mute aber gut, die Neugier siegt!
Ich bin also auf nanas-kleine-welt.de und sah die folgende Seite.
Homepage

Genau so eine Karte, nach der im rechten Bildabschnitt gefragt wird, habe ich. Also draufgeklickt ohne groß den Rest der Seite anzusehen 🙂 Dann möchte die Seite auf meine Webcam zugreifen und ich muss die Karte in die Kamera halten. Was danach passiert, das erzähle ich später.

Im Grunde dreht sich die Seite um die Wissenschaftlerin Nana, welche auf dem Gebiet der Nanotechnologie forscht. Das war übrigens auch ein Wahlfach, welches ich im Chemie-Ingenieur-Studium belegen gekonnt hätte. Wer ein wenig daran interessiert ist, wird dort auch einige Videos zum Thema Nanotechnologie finden.

Das Paket kam von vm-people, was eine Marketingagentur zu sein scheint. Wäre interessant, wer warum eine Kampagne für Nanotechnologie veranlasst.
Da weitere Karten (wie die blaue, die ich bekommen habe) in der Gegend von Mannheim versteckt sein sollen würde ich ja auf die Uni oder sowas tippen. Aber das kann alles nur geraten sein.

Mal sehen, was ich auf der Seite noch entdecke… die Neugier ist geweckt.

4 comments

4 Comments so far

  1. Feffi March 4th, 2010 2:35 pm

    Ich hab auch einen Koffer bekommen 🙂

    …sind wir jetzt A-Blogger?

  2. ARG-Reporter March 6th, 2010 4:13 pm

    Nanas kleine Welt…

    Die junge Forscherin Nana hat es geschafft. Sie hat eine Maschine entwickelt, mit der sie sich so stark verkleinern konnte, dass sie sich nun auf Entdeckungstour in der Nanowelt befindet.

    Lange Zeit wurde unser Verständnis für den Begriff …

  3. uberDirks Blog March 9th, 2010 10:00 am

    Nanas kleine Welt…

    Vielleicht haben schon einige aus Mannheim und Umgebung von nanas-kleine-welt.de gehört. Falls nicht: Hierbei handelt es sich um eine neuartige Form der Schnitzeljagd samt einer netten Hintergrundgeschichte. Nana Fuchs spielt hier die Hauptrolle. Sie i…

  4. Nanas kleine Welt | ARG-Reporter December 28th, 2011 10:58 pm

    […] Eigenfrequenz 1, 2 […]

Leave a comment