Jan 5

Auch wenn ich nicht so ausseh…

… als wollte mich die Welt dauernd begutachten:
uberDirk hatte mir zum Geburtstag, was ja jetzt auch schon eine Weile her ist, eine schicke Webcam geschenkt.
So sieht das Schmuckstück aus:

cam

Hier klicken für weitere technische Informationen und so.
Ja aber wozu hat man die?
In Skype kann ich jetzt per Cam beobachtet werden. Wer testen mag: eigenfrequenz-mimi ist mein Name dort.
Vielleicht ist es aber auch schon dem einen oder anderen aufgefallen, dass sich hier bildertechnisch was getan hat.
Rechts könnt ihr jetzt immer schauen, was ich so tu. Also wenn ich mein Programm (nein nicht die ganze Zeit, wenn der Rechner an ist. Ein wenig Privatsphäre gönne ich mir) starte, dann wird alle fünf Minuten ein Bild gemacht und hochgeladen.
Habe ich schon auf einigen Blogs gesehen, z.B. hier bei Oliver oder anderen.
Da ich ein Ubuntu laufen hab, wird das Ganze mit MJPG Streamer, zu finden beispielsweise bei Sourceforge. Direkt zum Projekt Das Ding scheint noch recht neu zu sein aber funktioniert doch einwandfrei hier, ne?

No comments

No Comments

Leave a comment