Dec 12

Greenpeace? Wo ist euer “peace” hin?

Uberdirk hat gerade einen sehr interessanten Artikel hier geschrieben.
Greenpeace prangert mittlerweile Unternehmen an, ohne wirklich recherchiert zu haben. Hauptsache wir stellen jemanden an den Pranger. Und zudem haben sie ein nettes Video in Umlauf gebracht. Auch bei UberDirk zu sehen.

Schade… sie waren mal wirklich für die Umwelt aktiv und nicht nur nervende Spielverderber 🙁

1 comment

1 Comment so far

  1. Ryo January 2nd, 2008 2:01 pm

    Kann ich nur beipflichten.
    Die letzte Aktion gegen Nintendo war echt dumm. Wäre diese “Mahnung” erfolgreich, dass für die Wii-Konsole nicht ausreichend die Chemikalien kontrolliert würden, dann bliebe nur die Wahl eine Konkurrenzproduktes.

    Das würde aber einen viel, viel höheren Stromverbrauch nach sich ziehen. Denn die Konkurrenz verbraucht ettliches mehr an Energie.

    Während die Wii durchschnittlich lächerliche 13,5 Watt verbraucht, kommen die XBOX360 auf 157,54 Watt, und die PS3 gar auf 177,17. Also in etwa das 13-fache !

    Da müsste Nintendo schon ganz extrem schlimme Materialien benutzen, um diesen Nachteil im Verbrauch, bei den vielen Millionen Konsolenbesitzer, wieder wettzumachen.

    http://www.hardcoreware.net/reviews/review-356-4.htm

Leave a comment